Motorradfahren

bedeutet Freiheit für mich

Meine Orientreise mit dem Motorrad

Immer schon wollte ich in den Orient reisen.

Den Entschluss, diese Tour konkret zu planen, habe ich nach dem Film “Egal was kommt” gefasst.

Nach intensiver Recherche, wie lange ich Zeit habe und was ich genau sehen möchte, habe ich die nachfolgend beschriebene Tour entwickelt.

Der geplante Tourstart war Juli 2020.

Dann kam COVID-19

Im Lockdown – im März 2020 – wurde mir bewusst, dass ich das Thema Fernreisen für heuer abhaken muss.

Zu unterschiedlich ist der Umgang mit dem Virus in den verschiedenen Ländern, zu ratlos sind Politik und Wissenschaft.

Nachdem auch andere Weitreisende zurück in die Heimat gekommen sind, war dann der Fall endgültig klar.

Wie ist der aktuelle Plan?

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Unsere Regierungen wiederholen gebetsmühlenartig die Prognose, dass der Sommer 2021 wieder ein “weitgehend normaler” sein wird. Doch worauf basiert diese Einschätzung? Ich denke, dass alle auf einen Impfstoff hoffen. Doch will ich dann zu den Ersten gehören, die als Versuchskaninchen herhalten? Wohl nicht. Bleibt zu hoffen, dass wir einen Weg finden, dieses Virus in unsere Lebensrealität einzubauen.

Ich denke oft an die spanische Grippe, die in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts Millionen Todesopfer gefordert hat. Die Menschen haben damals auch einen Weg finden müssen, weiter zu machen – ohne Impfstoff, der erst ab 1942 eingesetzt wurde.

Andere Projekte haben vielleicht Vorrang

Was tun, wenn ich dieses Projekt nicht realisieren kann oder will? Ganz einfach. Andere, vielleicht kleinere Projekte planen und in die Tat umsetzen. Sicher ist nur eines: Ich werde 2021 wieder eine sehr aktive Motorradsaison haben und mir einiges von der Welt anschauen 😉

Kilometer gesamt

0

Länder auf der Tour

0

Start

Juli 2021

Falls der Iran nicht geht

Falls der Iran zu unsicher ist, möchte ich eine Alternative haben.

Deshalb habe ich mich mal umgeschaut, welche Alternativen ich habe… und bin auf eine reizvolle Variante gestoßen. 

Kilometer gesamt

0

Länder auf der Tour

0

Start

Juli 2021

Impressionen