Offroadtraining Enduropark Hechlingen
Spaß im Dreck
Ich bin mit null Offroad – Erfahrung angereist und gestern mit ordentlich Sicherheit für meine große Tour heimgefahren.

Mein 2-Tages Training im Enduropark Hechlingen

Am ersten Tag bin ich auf die neue 1250er GS gesessen und hatte ehrlich gesagt ganz schön Respekt vor 136 PS bei Regen in Kombination mit Schotter, nassem Laub und Schlamm. Unser Instruktor Thomas hat uns aber in diesen zwei Tagen mit wertvollen Tipps und viel Geduld unwahrscheinlich viel beigebracht. Es war eine gelungene Mischung aus Übungen und Fahren, die meine eigene Sicherheit und mein Vertrauen zu diesem geilen Motorrad stündlich wachsen ließ. Was mich besonders beeindruckt hat: wie viel Einfluss der richtige Reifen im Gelände hat. Nie hätte ich mir vorstellen können, auf nassem Laub, das auf schlammigem Boden liegt, Traktion zu haben. Aber es geht – sehr cool!wie einfach sich die 1250er GS im Gelände fahren lässt wie wenig mich das Wetter juckt, wenn ich etwas unternehme, das Spaß macht wie viel Fortschritt in 2 Tagen möglich ist.

Was haben wir gemacht?

  • Kurvenfahren / Blicktechnik
  • Bremsen auf losem Untergrund
  • Wasserdurchfahrten mit unterschiedlichen Untergründen von Schlamm bis zu sehr grobem Schotter
  • Hohlwege und Rinnen
  • Hangauf- und -abfahrten
  • „Notfälle“ im Hang
  • Single Tracks
  • Sanddurchfahrt
  • Fahren, Fahren, Fahren

Am Sonntag Nachmittag sind wir dann in recht flottem Tempo durch den ganzen Park gedüst und ich war tief beeindruckt, was die ganze Truppe alles gelernt hat. Apropos Truppe: ausnahmslos nette Leute, die sich in jeder Sekunde des Trainings als Team gezeigt haben. Wer hingefallen ist, musste sein Bike nie alleine hochheben und der Spaß ist immer mit uns mitgefahren.DANKE an den Enduropark Hechlingen für die perfekte Organisation und besonders an Thomas Becher für die tolle Zeit!


Beitragsnavigation



Michael Schnedl

Ich fahre Motorrad seit 2012. Seit 2018 bin ich immer öfter im Gelände anzutreffen. Ich liebe die Freiheit auf zwei Rädern.

Rating
Have no product in the cart!
0